Mittwoch, 20. April 2011

Mexiko: Cancun

Unser Flug von Vancouver nach Cancun verlief reibungslos, zwar war das Flugzeug etwas betagter, aber dafür war das Boardpersonal jünger und kompetenter, als die Kollegen auf dem Flug nach Kanada ;). Nachdem wir am Flughafen Cancun ca. 30 min. auf das Sammeltaxi warten mussten (die Mexikaner sind ein wenig „lei“), ging es dann endlich zur Unterkunft. Unser erstes Zimmer lag leider mit dem Balkon zur stark befahrenen Hauptstraße, nach einer Reklamation und einem kleinen Aufpreis bekamen wir dann aber ein wirklich tolles Zimmer mit Meerblick. Da es mittlerweile schon dunkel wurde, mussten wir uns noch etwas Proviant für unser Abendessen besorgen. Da der Strand direkt vor der Tür lag, wollten wir einen schönen Strandspaziergang zum nächsten Shop machen. Mario kam dann auf die tolle Idee gleich mal die Wassertemperatur zu testen und so gingen wir mit den Füßen ins Wasser…schwerer Fehler!!! Das Wasser war zwar sehr warm (26°), aber wir hatten die Brandung unterschätzt und so mussten wir uns nach der nächsten Welle erst noch einmal umziehen gehen, da wir klitschnass waren…

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück gleich an den Strand, wo wir den ganzen Tag mit sonnenbaden (31 Grad) und schwimmen verbrachten. Am Abend machten wir einen schönen Strandspaziergang. Als wir nach 2 Stunden mit dem Bus zurück fahren wollten, stellten wir fest, dass es gar nicht so einfach ist zur Straße zu kommen. Eine Hotelburg reiht sich an die andere und keiner der netten Security Herren wollte uns durch die Hotels lassen. Erst nach dem dritten Anlauf fanden wir zum Glück ein Hotel, wo wir unbemerkt durchschlüpfen konnten…

Auch am nächste Tag war uns nach relaxen am Pool und Strand.

Als uns am darauf folgenden Tag nach etwas Abwechselung zumute war, entschlossen wir uns zur Isla Mujeres zu fahren. Dort gab es einen herrlichen Bilderbuchstrand, Schildkröten, Delfine, Haie, lustige Golfautos und super günstige Getränke (zwei Corana für einen Dollar!!!). Die Temperaturen waren aber sehr hoch (ca. 35 Grad), so dass man ums ständige baden nicht herum kam ;)… Völlig „sonnengeschädigt“ ging es abends wieder zurück zum Hotel…

Den darauf folgenden Tag machten wir einen Ausflug, nach „Xel-Ha“! Ein sehr großer Park, der rund um eine Lagune liegt, in welcher man super schnorcheln kann!!! Außerdem beinhaltet der Park, all inclusive Essen und trinken!!! Delfine, Seekühe, Rochen, Barakudas, alle Arten von bunten Fischen, Papageien, Pelikane… Wir verbrachten den ganzen Tag mit schnorcheln (wir waren bestimmt 6 Stunden im Wasser) und die restliche Zeit mit essen und trinken (leckere Cocktails..).

Fazit des Tages: Der Park ist ein Muss, wenn man in der Nähe ist!!!

Unseren letzten Cancun Tag verbrachten wir noch einmal am Strand, allerdings wussten wir bis dahin noch nicht, dass es unser letzter Tag war. Erst abends beim Sunset Drink stellten wir fest, dass unser Flug noch in dieser Nacht Richtung Havana ging.*** Erschrocken packten wir hektisch unsere Koffer und erreichten gerade so unseren Flieger. Puh, noch einmal Glück gehabt…

*** Da sich der Flug geändert hatte konnten wir nicht wie geplant in einer Stunde direkt nach Havana fliegen. Wir mussten nun mitten in der Nacht, erst nach Mexiko-Stadt, und konnten erst nach 6 Stunden Aufenthalt weiter nach Havanna fliegen. Reisen kann auch sehr anstrengend sein!!!

2 Kommentare:

  1. Die Farbe des Wassers ist umwerfend!
    Schön, dass ihr auch die Zeit nutzen konntet zum Relaxen! ;o)
    Mit eurem Flug habt ihr ja noch mal ganz schön Glück gehabt - aber wie heißt es ja auch so schön: "Wenn Engel reisen ...", gell? ;o)

    LG
    Renate :o)

    AntwortenLöschen
  2. Beim ersten Treffen, um die Bilder anzuschauen,
    werde ich dann wohl mind. eine Woche Urlaub einplanen!
    WOW das es noch so schöne Ecken außer Norderney gibt !
    Genießt alles und die besten Ostergrüsse aus dem sonnigen Oldenburg/ Norderney!

    Silvia & Kim & Renato

    AntwortenLöschen