Heute haben wir uns entschlossen, die Scenic Route an der Capricorn Küste abzufahren. Wir sind diesmal schon früh aufgestanden um der Hitze wenigstens ein paar Stunden zu entgehen. Unser erstes Ziel war der „Emu Park“, ein sehr schöner Ferienort mit gepflegten Grünanlagen, Palmen, Strand und herrlichem Blick auf das Great Barrier Reef. Hier frühstückten wir erst einmal. Einfach herrlich, auch wenn die Temperaturen um 8:30 Uhr schon um die 30°C betrugen. Da wir aber gehört hatten, das in Deutschland minus Temperaturen herrschten, wollen wir uns mal nicht beklagen ;)..Nach dem Frühstück ging es weiter nach Yeppoon. Hier legten wir erst einmal eine Schwimmpause ein. Da es mit dem offenen Meer, aufgrund der Quallen und Haie, ja immer so eine Sache ist, gingen wir wieder ins Freibad und kühlten uns etwas ab. Erfrischt ging es dann weiter mit einem Stadtbummel. Bei einem Eis beobachteten wir den Trubel an der Strandpromenade und genossen den australischen Lifestyle ;). Am Ende der Scenic Route besuchten wir noch das „Dreamtime Aborigine Center“. Dort wurde uns diverses zur Kultur und Geschichte der Eingeborenen erzählt, wir lernten wie man einen Bumerang wirft und wie man Didgeridoo spielt….wirklich faszinierend & höchst interessant!! Gegen Abend beobachteten wir von unserem Balkon noch ein heftiges Gewitter welches langsam näher kam und schliefen schließlich ziemlich erschöpft vom Tag und durch die Hitze ein…
22.02.2011 Withsunday Islands
Da wir heute eine lange Fahrt vor uns hatten und der Hitze entgehen wollten, fuhren wir schon um 7:00 Uhr los in Richtung Withsunday Islands. Die Fahrt war sehr angenehm, da es bewölkt war und die Sonne nur ab und zu durchkam. Wir kamen immer wieder an Koala Hinweisschildern vorbei und als wir eine kleine Pause einlegten, sahen wir tatsächlich einen dieser knuffigen und trägen Tierchen im Eukalyptusbaum hängen. Wirklich süß und Miriam hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen, aber unser Auto war leider schon ziemlich voll ;).
Nach 6 Stunden Fahrt, erreichten wir dann endlich Airlie Beach. Als wir unseren Unterschlupf für die heutige Nacht betraten, wussten wir sofort, dass wir alles richtig gemacht hatten und hier nicht mehr wegwollten ;). Das Zimmer stellte sich als eine große Suite mit direktem Meerblick heraus, man könnte vom Balkon direkt ins Meer springen, wären da nicht die Korallen und Quallen ;). Auch sehr schön ist der Whirlpool und die Hängematte auf dem Balkon. Und so verlängerten wir gleich noch für 2 Nächte. Mario bestand darauf den Pool einzuweihen. So kauften wir uns noch schnell einen leckeren australienschen Weißwein und machten es uns dann im Whirlpool bequem. Während wir die vorbeifahrenden Segelboote beobachteten, dachten wir uns: … Das Leben kann so schön sein…;).