Freitag, 4. Februar 2011

La Digue 03.02.2011

Heute haben wir uns nach dem obligatorisch leckeren Frühstück 2 Fahrräder geliehen, um auch mal den Rest der Insel zu erkunden. Zuerst ging es zur Nordspitze, und wir waren froh endlich einmal etwas schneller voran zu kommen. Allerdings währte unsere Freude nicht lange, denn nach 2 Kilometern verfing sich Miriams Fahrradkette so unglücklich im Ritzel, dass es ohne Werkzeug nicht möglich war, dies zu beheben. Nachdem wir etwas ratlos an der Straße standen, kam aber netterweise ein Mann von einem nahe liegenden Hotel, nahm das Rad mit in die Hoteleigene Werkstatt und reparierte es zügig und wollte dafür auch nichts haben. Hier sind die Menschen wirklich noch hilfsbereit :).

So ging es nun weiter und nachdem wir den sehenswerten Nordteil hinter uns gelassen hatten, wollten wir unbedingt zu dem Strand, der schon mehrfach zum schönsten der Welt gekürt wurde. „Anse dÀrgent“. Um zu ihm zu gelangen musste man durch eine riesige Kokosplantage fahren, wo man wirklich höllisch aufpassen musste, nicht von einer herunterfallenden Kokosnuss getroffen zu werden. In Deutschland gäbe es dafür sicher eine Helmpflicht. :) In der Kokosplantage sahen wir auch jede Menge Riesenschildkröten, von der die älteste geschätzte 150 Jahre auf dem Buckel hat ;) .

Natürlich haben wir aus der Plantage auch Kokosnüsse als Wegzehrung mitgenommen. Aber wer schon einmal versucht hat eine Kokosnuss zu öffnen bzw. von der äußeren Schale zu befreien, wird wissen wie schwierig das ist. Nachdem wir an der Nuss fast verzweifelten, kam ein Einheimischer vorbei und zeigte uns wie man schnell mit der richtigen Technik eine frische Kokosnuss öffnet. Also wie gesagt, alle sehr freundlich & hilfsbereit hier…Nach diesem kurzen Snack legten wir die letzte Strecke zum Strand zurück und waren begeistert. Die Auszeichnungen verdient dieser Strand zu Recht. Riesige runde Granitfelsen, wechseln sich mit Dschungel, Palmen und verträumten Strandbuchten mit weißem Sand und türkisem kristallklaren Wasser ab. Hier könnte auch der Film „The Beach“ gedreht worden sein. Es ist schwer es zu beschreiben, schaut euch die Bilder an, die aber nur einen kleinen Eindruck wiedergeben können :). Am besten fahrt ihr selbst mal her, wir wissen auf jeden Fall, das wir nicht das letzte Mal hier waren!!! (An Hertha & Silvano: Ihr habt was verpasst!!! ;) ) Auf dem Rückweg zum Hotel entdeckten wir noch ein gestrandetes Piratenschiff, was auch gleich fototechnisch festgehalten wurde. Wieder in unserer Pension angekommen freuten wir uns schon auf das wirklich leckere Abendbuffet. Zu diesem wird immer um 19:30 Uhr mit einer Glocke geläutet. Dann wird von den Inhabern liebevoll jedes einzelne Gericht erklärt. Es gibt natürlich viel Fisch, und das Essen in unserer Pension zählt zu den besten auf dieser Insel. Auch mit unseren Tischnachbarn haben wir uns schnell angefreundet und es ist im großen und ganzen eine gesellige Runde, die sich in den letzten Tagen gebildet hat. Wir werden noch die Kontaktdaten austauschen, und uns nach der Reise sicher noch einmal mit ihnen in Verbindung setzen…

5 Kommentare:

  1. stöhn....mei, muß das traumhaft sein.....Das ist ja ein "muß" einmal dort gewesen zu sein!!!!
    lieben Gruß
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. @Heiner: Ja, das klingt sehr plausibel ;)...
    @Erika: Ja, wir haben uns schon überlegt, das dies sicher noch eins Deiner Ziele werden könnte :))

    Liebe Grüße aus dem warmen & sturmfreien Süden...

    Mario & Miriam

    AntwortenLöschen
  3. ...bitte tut mir mal einen großen
    Gefallen:
    Nehmt bitte das schöne Blau aus den Bildern raus, da bekommt man ja hier Depressionen:-)
    Genießt jede Sekunde...!!!

    AntwortenLöschen
  4. @Renato: Die Fotos haben wir schon "entsättigt"..:) Du musst mal die Originale sehen !!!! ;)...

    LG M&M

    P.S.: Wir genießen jede Sekunde (Jetzt z.B. mit einem leckeren Weißwein und Blick aufs Meer :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow - ihr seid wirklich im Paradies!
    Wunderschöne Fotos mit sehr unterhaltsamem Text - ich freue mich schon auf eure nächste Berichterstattung!
    Genießt die Zeit!!!
    Fröhliche Grüße
    Renate :o)
    P.S.: Statt mit dem Fahrrad zu fahren, hättet ihr doch auch auf den Schildkröten weiterreiten können; die kennen doch den Weg! ;o)

    AntwortenLöschen