(s.Foto ;)..)
Aber nun zu unseren Erlebnissen der letzten Tage:
Hamburg via Dubai direkt ins Paradies (Seychellen)….
Nach langem Warten, viel Arbeit und stressigen Prüfungen, Einweihungen, Hochzeit usw. war es endlich soweit. Unser Abflug stand bevor. Nach einer kurzen Nacht (wir sind erst um 3:00 Uhr ins Bett gekommen), standen wir um 7:00 Uhr auf und wurden von Paul & Irene zum Oldenburger Bahnhof gebracht.
Auf der Fahrt nach Hamburg hatten wir dann gleich ein nettes Gespräch mit einem Mitreisenden, der erst im Oktober auf den Seychellen war und uns viele interessante Tipps speziell zu „La Digue“ geben konnte. So machte sich eine gewisse Vorfreude breit … :).
Dieses Mal sind wir zum ersten Mal mit der „Emirates“ Airline geflogen. Einfach Top!! TV im Sitz, Spielekonsole, die neusten Kinofilme, Top Menü und gute Beinfreiheit. Allerdings hatten wir beim Weiterflug Dubai->Seychellen eine technische Störung im Flieger und kamen erst 1,5 Std. später los als geplant. Dieser kleine Wermutstropfen & die Anspannung, waren aber sofort vergessen, als die Seychellen in Sicht kamen.
Hier scheint wirklich das Paradies zu sein. Dieser erste Eindruck bestätigte sich mit der Schifffahrt von Mahe nach La Digue. Exotische Tiere (zum Glück nicht giftig), türkisfarbenes Wasser (28°C Wassertemperatur!!!), weiße einsame Strände mit Palmen, wie im Bilderbuch!!!
Da kann sogar Hawaii nicht mithalten ;). Kein Wunder, das hier viele Werbefilme gedreht wurden (Bacardi Feeling, Raffaelo usw…). Die einzige Sorge, die man hier auf den Seychellen haben muss, ist: Beim Dösen nicht von einer der vielen Riesenkokosnüssen erschlagen zu werden!! (Soll häufiger vorkommen als ein Hai Angriff :)!!!)
Auf „La Digue“ angekommen ging es mit einem hochmodernen Fortbewegungsmittel zu unserer Unterkunft. Eine sehr schöne kleine private Bungalowanlage mit niedlichen kleinen hüttenähnlichen Bungalows. Auch der nette Cocktail Empfang und die schön dekorierten Zimmer haben unsere Paradiestheorie untermauert.
Einen ersten Eindruck haben wir heute mal versucht, fotografisch für euch einzufangen. Leider waren wir ziemlich geplättet und konnten heute nur eine kurze Sightseeingtour machen…aber die nächsten Tage folgt bestimmt noch das ein oder andere Bild, direkt aus dem Paradies… ;).
Na endlich folgt mal ein Bericht. Ich dachte schon, das ihr so mit euch selber beschäftigt seit, das keine Gedanke mehr Richtung Deutschland geht :-).
AntwortenLöschenDas Strandfoto ist klasse, so wünscht man sich Urlaub. Aber wir bekommen heute auch bis 10 Grad, also ist es hier auch warm. das Wasser von oben ist ebenfalls glasklar. Also eigentlich alles wie bei euch :-))).
Beste Grüße aus Oldenburg!
Besser als Hawaii, schauen wir mal ob es dort auch einen Ironman gibt :-))
AntwortenLöschenHallo ihr zwei Ausreißer,
AntwortenLöschenschön von euch zu hören. Mit den Seyschellen haben wir doch etwas gemeinsam hier: abends wirds um 18h dunkel! Ansonsten können wir hier noch nicht baden, dafür haben wir auch Plusgrade und können die Radeln auspacken!
Nächstes Wochenende ist Sudelfeld angesagt und wir werden euch vermissen. Ihr dort im Dschungel, paßt bloß auf! Nicht, daß die message kommt: Holt mich hier raus, ich bin ein star! lach... Weiterhin viel Spaß! eure Erika